Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde Robert Presche für seine 20-jährige Tätigkeit beim TCNG durch Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz-Looschen gebührend geehrt. Der Anlass konnte nicht besser gewählt werden, da die Kinder- und Jugendarbeit unter der Regie von Robert Presche sich nachhaltig weiterentwickelt hat.
Als Robert 1976 mit dem Tennisspielen in Delmenhorst begann waren Jimmy Connors und Chris Evert die Führenden in der Weltrangliste. Irgendwann entschied sich Robert die Trainerlizenz zu erwerben. Im September 2009 kam er als Trainer zum TCNG. Zunächst startete er mit 30 Kindern, die in den Jahren 1999 bis 2001 bereits Erfolge wie den Weser-Ems-Pokal-Gewinn für sich verbuchen konnten. Inzwischen sind es über 90 Kinder und Jugendliche im Training. Mit 17 Mannschaften im Punktspielbetrieb dieses Sommers wurde ein weiterer Meilenstein erreicht. Zwei Mannschaften holten dabei erneut den Weser-Ems-Pokal.
Zu den persönlichen Highlights seiner Karriere zählt mindestens der Vize-Deutscher-Meister-Titel bei den Herren 40 in 2006. Erst im Endspiel musste er sich dem damaligen Vize-Europa-Meister Mauro Elia in drei Sätzen geschlagen geben. Aktuell spielt Robert Presche mit der Herren 40 in der Oberliga.