NTV ehrt den TCNG mit dem „blauen Ball“

Tennisclub Nikolausdorf bester Jugendturnierausrichter Niedersachsen 2017

„Der Einsatz im vergangenen Sommer hat sich mehr als gelohnt!“ So äußerten sich der  Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Looschen und Sportwart Daniel Rolfes, der die Turnierleitung übernahm.

Am letzten Wochenende im April wurde erstmalig an der landesweiten Turnierserie Orange- und Green Cup teilgenommen, der für Tenniskinder im Alter von 9-10 Jahren ausgetragen wird. Viele fleißige Helfer aus dem Verein unterstützen bei der Turniergestaltung. Neben der permanenten Platzpflege wurden die Teilnehmer des Turniers und ihre meist elterlichen Begleiter auch bei der leiblichen Verpflegung mehr als umsorgt.

Durch eine Befragung aller teilnehmenden Kinder aller Turniere wurde das beste Turnier gewählt. Die Turnierserie umfasste dabei insgesamt 19 Turniere und das Beste davon wurde 2017 in Nikolausdorf durchgeführt.

Nun wurde der Verein auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Tennisverbandes mit dem „Blauen Ball“ geehrt. Als Preis erhielt der Verein einen Wertgutschein eines Möbelhauses, mit dem der Verein weiter verschönert werden kann.

„Die Auszeichnung mit dem „Blauen Ball“ ist eine tolle Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements in der Jüngstenförderung. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern des TC Nikolausdorf-Garrel, dass unser Orange- and Green-Cup so gut gelingen konnte.“, freute sich Karl-Heinz Looschen vom siegreichen Verein.