Zwei Weser-Ems-Pokal-Sieger beim TC Nikolausdorf-Garrel

Mit insgesamt 18 Mannschaften sind die Kinder und Jugendlichen des TCNG in die Sommersaison 2019 an den Start gegangen. Die Philosophie des Vereins ist es, auch unsere Jüngsten an den Wettbewerbsspielbetrieb heranzuführen.

Wie man sieht, mit großem Erfolg. Von den gemeldeten Mannschaften schafften 9 Mannschaften in ihrer Altersklasse den Staffelsieg und qualifizierten sich somit für die Endrunden im Weser-Ems-Pokal. Für einige Mannschaften war leider im Viertel- oder Halbfinale der Wettbewerb beendet.

Nach langer Zeit haben sich aber zwei Mannschaften des TCNG im Finale erfolgreich durchzusetzen können.

Die Midcourt Mädchen Katharina Engelmann und Mia Grothaus konnten sich in allen drei Runden jeweils mit 3:0 Spielen durchsetzen. Im Finale gegen den SV Esterwegen waren die beiden jungen Talente so dominant, dass lediglich 3 Punkte in 3 Spielen abgegeben wurden.   Etwas schwerer hatten es die Midcourt Jungen Tjark Tebben und Veit Schmidt. 21 Staffelsieger kämpften in dieser Altersklasse um den Weser-Ems-Pokal. Nach 4 überstandenen Runden trafen Tjark und Veit im Finale auf den TC Blau-Weiß Lingen. Während Tjark sein Einzel knapp mit 4:6 und 4:6 verloren hatte, konnte Veit durch ein 6:0 und 6:0 die Party ausgleichen. Im entscheidenden Doppel konnten sich Tjark und Veit durch ihre Erfahrung in diesem jungen Tennisalter erfolgreich durchsetzen. Mit 6:4 und 6:2 sicherten sich die beiden den Weser-Ems-Pokal.